Dienstag, 2. Juli 2013

Weiter geht es - aber nicht wie geplant

Eigentlich wollte ich die ersten beiden Teile (Rock und Weste für Johanna) ja schon fertig genäht haben.
Aber wie heißt es so schön: "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt".

Schon beim Zuschneiden hatte ich ein paar kleine unbedeutende Probleme, die eigentlich keine sind.

Johanna hat sich ja braunen Jeansstoff ausgesucht. Und das schon im Frühjahr...
Den hatte ich auf dem Stoffmarkt bekommen. 
Natürlich hatte ich vorher geschaut, wie viel ich brauche und auch nur soviel gekauft.
Hätte ich bloß mehr gekauft!
Im Frühjahr brauchte Johanna 122/128 und jetzt 134/140.
Also hatte ich zuwenig Stoff.
Jetzt bekommt der Rock Taschen aus lila Baumwolle (gedoppelt, weil der Stoff etwas dünner ist).

Und die Deko hat Johanna wieder umgeschmissen. Jetzt wird es lila mit weiß.


An sich hab ich mich sowieso schwer getan mit dem Zuschneiden. Keine Ahnung warum!
Muss ich unbedingt öfters machen, damit ich mehr Übung darin habe!

Hier aber nun Fotos:

Rock:

Weste:

 Und hier noch komplett mit "neuer" Deko:


Und ich wollte euch noch zeigen,welche Stoffberge ich abbauen möchte.
Ich denke mal, es gibt bestimmt viele Hobby-Näherinnen, die mehr haben als ich, aber ich bekomme so langsam ein Platzproblem.


Kiste 1: Blumenstoffe Baumwolle
Kiste 2: kleine Stoffestücke Baumwolle
Kiste 3:  Uni-Stoffe Baumwolle
Kiste 4:  Muster-Stoffe, Dekostoffe z.B. aus Musterbüchern
Kiste 5: Garn
 Kiste 6: Musterstoffe Baumwolle

 Dann noch eine (bis jetzt) kleine Kiste mit Weihnachtstoffen.
Oben drauf liegen Wachstuch-Rollen
Ganz rechte sieht man die Fleecestoffe, die für Decken verplant sind.
Und links sind noch zwei kleine Kisten, einmal kleine Stoffreste und einmal Bündchen.


Und hier mein anderer Kistenstapel:
Von unten nach oben (die Zahlen sieht man irgendwie nicht)
Kiste 1: Jersey
Kiste 2: Jersey
Kiste 3: Fleece
Kiste 4: Jeans
Kiste 5: große Baumwollstoffe

In der obersten Kiste ist Filzwolle. 
Und ganz oben drauf die Decken, die ich für die beiden Picknickdecken rausgesucht habe.


Heute abend komme ich dann hoffentlich endlich dazu, die Rock/Westen-Kombi für Johanna fertig zu nähen...









Keine Kommentare: