Dienstag, 9. Juli 2013

Picknickdecken fertig

Und weiter geht es....

Ich habe gestern abend die erste Picknickdecke fertig bekommen.

Aber erst zeiuge ich Euch die gewählten Stoffe für die beiden Decken:

Leider hat das Nähen nicht ganz so geklappt, wie ich es geplant hatte.
Die Wachstuchtischdecke ist doch etwas dünn und daher an zwei, drei Stellen etwas kaputt gegangen durch das Nähen.
Verbunden habe ich die Lagen erst mit Sprühkleber. 
Hat auch super geklappt. Aber danach durfte ich dann erst mal ausgiebig den Boden putzen.... 
Beim nächsten Mal denke ich dann auch daran, Folie oder Zeitung unter zu legen, damit nicht der ganze Sprühnebel neben den Stoffen den Boden verklebt....

Dann hab ich die drei Lagen mit breitem Zickzack-Stich zusammen genäht und hinterher den Rand der Wachstuchdecke umgeschlagen und als Rand festgenäht.

Ich hatte einige Probleme, die Decke vernünftig unter die Maschine zu bekommen.
Die Decke ist etwa 1,20 m x 1,90 m groß, wie soll das denn klappen, wenn ich zu den geplanten Decken für die Mädels komme....

Aber nun die erste, fertige Decke:

Ich hoffe, die Decke (und auch die 2.) halten wenigstens diesen Sommer. Da das Wachstuch so dünn ist, bin ich mir da leider nicht so sicher.
Auf jeden Fall werde ich für uns eine große Patchwork-Picknickdecke nähen. Aber nicht für diesen Sommer. Da müssen die beiden reichen!

 Ob ich heute abend die nächste fertig mache, weiß ich noch nicht.
Auf jeden Fall werde ich endlich die Gardinen für die Badezimmerfenster meiner Eltern umnähen.
Die liegen schon eine gefühlte Ewigkeit hier... 

Mal schauen, ob ich danach weiter nähe oder Schnittmuster abpause und vielleicht auch schon etwas zuschneide....

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mit den kurzen Hosen für die Mädels weiter mach oder mit den Reisetaschen...




Keine Kommentare: