Dienstag, 15. Juli 2008

Walderlebnispfad

Letztes Jahr hatte ich in einer Lokalzeitung gelesen, dass es in Betzdorf einen Wald-Erlebnispfad gibt. Da Betzdorf nur ein paar Kilometer von uns entfernt ist, habe ich heute morgen im Internet geschaut, wo der Pfad ist.
Heute Nachmittag ging es los.
Zuerst haben wir meine Mutter aufgegabelt und einfach mitgenommen.

Der Name "Wald-Erlebnispfad" hat auch nicht zuviel versprochen:
Das erste Erlebnis war, den Pfad überhaupt zu finden.
Im Internet stand: ca. 200 m links neben den Tennisplätzen.
Also erst einmal los und die Tennisplätze gesucht. Nachdem Maico dann seinen Kumpel und Frederikes Patenonkel Matthias angerufen hatte, haben wir diese auch endlich gefunden.

Aber wie weiter?

Wir haben bestimmt 10 Leute gfefragt, bis uns jemand sagen konnte, dass man erst einmal an den Tennisplätzen vorbei so zwischen 500 und 1000 Meter den Weg entlang gehen muss bis dann links irgendwo oben an einem Baum ein Hinweisschild ist.

Als wir endlich dieses Schild gefunden hatten, ist Johanna schon einige Zeit auf verschiedenen Schultern und Armen getragen worden, weil sie nicht mehr konnte.
Jetzt war die erste Stunde nach der Abfahrt schon fast rum.

Wir also los dem Weg nach. Dachten wir.

Es ging durch ein "Schlammloch" und immer weiter mitten durch den Wald einem schmalen Weg nach.
Zwischendurch teilte sich der Weg, aber es gab kein Schild. Also haben wir den gewählt, welcher eher wie ein Weg aussah.
Irgendwann ging es nicht mehr weiter. Nur schräg hinter uns war noch ein Weg.
Also den Weg entlang.
Auf einmal stand dort ein Hochsitz mit einer richtigen Treppe und nicht nur mit Leiter, wie ein "normaler" Hochsitz.
Und da war auch noch ein Schild!!!

Wir hätte bei der Gabelung also doch den anderen Weg nehmen müssen!

Da wir jetzt schon mal endlich richtig waren, sind wir noch ein Stück weiter gegangen.
Die Kinder waren dann auch Begeistert von dem Tunnel.
Ich habe nicht gezählt, wie oft die dort durchgelaufen sind.
Es war aber sehr oft!!!

Danach sind wir aber nicht mehr viel weitergegangen. Bei nächster Gelegenheit sind wir wieder auf den Hauptweg und zurück zu Auto, da die Kinder so K.O. waren.
Eigentlich klar nach fast zwei Stunden durch den Wald laufen und toben.

Mal schauen, vielleicht probieren wir es irgenwann mal aus, ob wir den ganzen Weg laufen können. Es sollen laut Internet etwa fünf Kilometer sein!

Jetzt wissen wir ja, wo wir hin müssen.

Den Kinder hat es auf jeden Fall Spaß gemacht!
Und das ist die Hauptsache!

1 Kommentar:

Veri hat gesagt…

ich wusste gar nicht, dass es hier so einen solchen Pfad gibt ...