Sonntag, 20. Juli 2008

Münster

Heute haben wir das Geburtstagsgeschenk für meine und Johanna's Patentante eingelöst.
Wir hatten Ihr zu Ihrem 50. Geburtstag einen Tagesausflug nach Münnster geschenkt.

Erst hatte ich etwas bedenken, weil im Internet eine Regenwahrscheinlichkeit von 98% angekündigt hatte.
Es hat aber nicht einmal geregnet in der Zeit, wo wir in Münster waren.
Während der Fahrt schon, aber das war ja egal.

Gemeinsam sind wir morgens mit drei Autos losgefahren:
Meine Patentante mit Ihrem Sohn, Mama, Papa, Basti (mein Bruder), Sabrina (meine Schwester) mit Ihrem Verlobten Sven und wir, Maico, Frederiek, Johanna und ich.

Meine Eltern mit meiner Patentante kamen etwas später als der Rest an.
Sie hatten sich verfahren.
Trotz Navi!
Ihre Begründung: Sie hatten das Navi an, haben aber nicht darauf gehört.

OK, dann ging es halt ein paar Minuten später los mitder geplanten Kutschfahrt.

Mit so einer Kutsche sind wir mehrere Stunden durch Münster (oder eher die Umgebung) gefahren.
Zwischendurch haben wir schön zu Mittag gegessen.
Wir haben zwar erst beim zweiten Versuch ein Restaurant gefunden, wo noch genug Plätze für uns frei waren.
In dem Restaurant, was der Kutscher eigentlich ausgesucht hatte, hatte er vergessen anzurufen und einen Tisch zu reservieren.

Frederike und Johanna hat die Kutschfahrt auch viel Spaß gemacht.
Besonders, da sie auch mal mit auf dem Kutschbock sitzen durften.

Hinterher wurde es ein bißchen lang und auch kühl.
Naja, immerhin sind wir um ca. 10:30 Uhr losgefahren und waren um ca. 16 Uhr wieder bei den Autos. Und dazwischen nur die Essenspause in dem Restaurant.

Hinterher sind wir noch an den Aasee gefahren und sind eine Runde gelaufen.
Nach dem langen Sitzen im Auto und dann in der Kutsche,
war das Laufen eine richtige Wohltat!
Ich denke mal, der Tag hat allen gefallen!
Auch wenn die Kutschfahrt doch etwas länger ausgefallen war, wie geplant...

Keine Kommentare: